2009

Zehn Zeilen zu....

Zehn Zeilen zu….

Diese Projektidee vereinte 20 Jugendliche unterschiedlichster Herkunft, Bildung, Geschlechts, Nationalität und Lebenswelt um gemeinsam über Vielfalt, Toleranz und ein würdiges Miteinander zu diskutieren. Der Aspekt der aktuellen Debatte war das Thema ZUHÖREN und warum dieses so wichtig für Vielfalt und Toleranz sei.

Mehr lesen >


Jugendaktionstag

Ein Jugendaktionstag mitten auf dem Marktplatz in Alsfeld stellte die Abschlussveranstaltung des Integrationsprojektes „Unsere Welt ist bunt.“ der Kreisjugendfeuerwehr Vogelsbergkreis dar. Die Aktionen auf dem Aktionstag wurden von den einzelnen Jugendfeuerwehren der Gemeinden des Vogelsbergkreises organisiert. Zu den Aktionen gehörten unter Anderen eine Kletterwand, ein Riesen-Kicker und viele Wasserspiele. Die Feuerwehr Alsfeld stellte ein Tanklöschfahrzeug auf dem Marktplatz aus.

Mehr lesen >